Prepaid Kreditkarte
Das Internet bietet oftmals die Möglichkeit Waren wesentlich günstiger einzukaufen als in einem Geschäft vor Ort. Dabei ist die Kreditkarte das ideale Zahlungsmittel, da diese von nahezu jedem Online-Händler akzeptiert wird. Zudem können auch viele Online-Dienste ausschließlich mit einer Kreditkarte genutzt werden. Wer aufgrund einer negativen Bonität keine reguläre Kreditkarte erhält, der kann mittels einer Prepaidkarte ebenfalls die Vorteile nutzen, zum Beispiel beim Kauf im Online-Shop.
Bei uns können Sie diese komfortable Art der Kreditkarte Vergleichen und den für Sie besten Anbieter herausfinden:
Funktionsweise von Prepaid
Vom Prinzip her funktionieren diese Karten ähnlich wie Prepaid Handykarten. Um die Karte nutzen zu können, muss zunächst ein Guthaben auf die Karte aufgeladen werden. Sobald dieses vorhanden ist, kann sie wie eine normale Kreditkarte eingesetzt werden. Neben dem Online Shop kann die Karte auch zum Bezahlen in Geschäften und zum Abheben von Bargeld eingesetzt werden. Letzteres ist jedoch nicht bei allen Anbietern möglich. Alle Transaktionen können dabei immer nur im Rahmen des vorhandenen Guthabens durchgeführt werden. Die Aufladung des Guthabens lässt sich ganz bequem per Überweisung durchführen. Zur Kontrolle der Umsätze und Überprüfung des vorhandenen Guthabens stellen die meisten Kartenanbieter einen Zugang zum Online-Banking zur Verfügung.
Vorteile
Der größte Vorteil liegt sicher darin, dass eine Prepaid Kreditkarte unabhängig von der Bonität und dem vorhandenen Einkommen erhältlich ist. Zudem kann diese auch von Jugendlichen unter 18 Jahren beantragt werden. So können auch Jugendliche sich die neusten Songs und Apps aus dem Internet herunterladen. Und sie können bereits frühzeitig den Umgang mit modernen Zahlungsmitteln erlernen. Da der Einsatz nur im Rahmen des vorhandenen Guthabens möglich ist, besteht keine Gefahr einer Überschuldung und das Risiko bei einer missbräuchlichen Nutzung ist ebenfalls auf das Guthaben beschränkt. Bei einigen Banken erhalten Jugendliche oder Studenten diese spezielle Kreditkarte kostenfrei zum Girokonto.
Virtuelle Prepaid Kreditkarte für den Online-Einkauf
Wird die Kreditkarte ausschließlich zum Bezahlen im Internet eingesetzt, dann bietet sich auch eine sogenannte virtuelle Kreditkarte an. Der Kunde erhält dabei lediglich eine Kreditkartennummer sowie den Secure-Code mitgeteilt. Eine physische Karte wird dagegen nicht ausgestellt. Somit sind alle Voraussetzungen erfüllt, um über das Internet oder auch per Telefon einzukaufen. Da keine physische Karte vorhanden ist, kann es auch zu keinem Verlust oder Diebstahl der Karte kommen.
Angebote immer vergleichen
Mittlerweile werden diese Karten von einer großen Anzahl von Banken und Unternehmen angeboten. Aus diesem Grunde lohnt es sich die einzelnen Angebote bei uns genau miteinander zu vergleichen. Neben den Jahresgebühren sollte dabei vor allem auch auf die möglichen Nebenkosten geachtet werden. Diese können beispielsweise beim Abheben von Bargeld am Automaten entstehen. Dazu bieten einige Kreditkarten Anbieter eine durchaus attraktive Verzinsung des vorhandenen Guthabens an, sodass sich hier ebenfalls ein Vergleich lohnt.