HypoVereinsbank Prepaid UniCreditCard
Die HypoVereinsbank Prepaid UniCreditCard ist die perfekte Kreditkarte für Verbraucher, welche Wert auf ein besonders sicheres Online-Shopping legen. Die Karte ist auch für Jugendliche ab 12 Jahren erhältlich, wobei Kartenbesitzer unter 18 Jahren damit nicht auf jugendgefährdende Seiten bezahlen können. Da die Prepaidkarte nur im Rahmen eines vorhandenen Guthabens eingesetzt werden kann, ist der Inhaber in hohem Maße gegen Missbrauch und eine mögliche Überschuldung geschützt.
- kein Einkommensnachweis oder Bonitätsprüfung erforderlich
- erhältlich bereits ab 12 Jahren
- Jugendschutz für Personen unter 18 Jahren
- weltweit an 31 Millionen Akzeptanzstellen einsetzbar
- weltweit kostenloser Bargeldbezug an allen Automaten der HypoVereinsbank und der gesamten UniCredit Group
- einfache Aufladung per Überweisung oder Dauerauftrag
- hohe Sicherheit da nur innerhalb des aufgeladenen Guthabens einsetzbar
- vorhandenes Guthaben jederzeit kostenlos online abrufbar
Leistungsumfang der HypoVereinsbank Prepaid UniCreditCard:
Direktbestellung beim Anbieter: HVB Plussparen (fest) – Sparen mit festem Zins
Die Konditionen im Einzelnen
Die HypoVereinsbank Prepaid UniCreditCard ist eine MasterCard für den weltweiten Einsatz an allen Akzeptanzstellen von MasterCard. Der Kunde erhält zudem eine PIN, mittels derer Geldautomaten im In- und Ausland genutzt werden können. Pro Tag können mit der Karte maximal 1000 Euro am Geldautomaten abgehoben werden. Wöchentlich ist die Auszahlung auf 3000 Euro begrenzt. Kartenbesitzer ab 18 Jahren bezahlen einen einmaligen Ausgabepreis von 15 Euro sowie eine Jahresgebühr in Höhe von 20 Euro. Für Jugendliche unter 18 Jahren entfällt der Ausgabepreis und es wird eine reduzierte Jahresgebühr von 10 Euro erhoben.
Weltweit kostenlos Bargeld beziehen
Mit der Prepaid UniCreditCard kann weltweit an allen Geldautomaten der HypoVereinsbank sowie der UniCredit Group kostenlos Bargeld abgehoben werden. An allen fremden Geldautomaten wird pro Abhebung ein Betrag in Höhe von 5 Euro berechnet. Der Einsatz in Geschäften ist in allen Ländern der Eurozone kostenfrei. In Staaten mit einer fremden Währung fallen Kosten in Höhe von 1,75 Prozent des Umsatzes an. Zudem wird pro Auflade Vorgang eine Gebühr in Höhe von einem Euro berechnet.
Hohe Sicherheit garantiert
Eine Besonderheit dieser Kreditkarte ist der eingebaute Jugendschutz. Hierbei werden alle Zahlungsanfragen für Produkte und Dienstleistungen von jugendgefährdeten Seiten automatisch abgelehnt, wenn der Karteninhaber noch keine 18 Jahre alt ist. Nach Vollendung des 18. Lebensjahres wird diese Beschränkung automatisch aufgehoben. Der MasterCard® SecureCode sorgt zudem für ein noch sichereres Einkaufen im Internet. Zudem können Jugendliche maximal einen Betrag von 500 Euro aufladen, wodurch die Gefahr eines Missbrauchs auf ein minimales Risiko beschränkt ist. Für Karteninhaber über 18 Jahren beträgt der maximale Auflade Betrag 5000 Euro.