Kreditkarte ohne Schufa
Eine Kreditkarte ohne Schufa ist in Deutschland generell nur als Prepaid Kreditkarte erhältlich. Diese muss immer erst mit einem bestimmten Geldbetrag aufgeladen werden, bevor sie als Zahlungsmittel akzeptiert wird. Ansonsten ist die Kreditkarte ohne Schufa eine vollwertige Kreditkarte mit allen üblichen Funktionen. Sie wird in der Regel als Visa Card oder MasterCard herausgegeben.
Da der Markt für Prepaid Kreditkarten in Deutschland noch relativ neu ist, gab es bisher nur wenige Anbieter. Inzwischen haben jedoch immer mehr Banken den steigenden Bedarf erkannt und bieten
selbst Kreditkarten ohne Schufa an.
Da eine Prepaid Kreditkarte nicht überzogen werden darf, wird bei der Antragstellung generell auf eine Bonitätsprüfung beim Kunden verzichtet. Aus diesem Grunde ist die Kreditkarte für Jedermann erhältlich, unabhängig davon, ob ein regelmäßiges Einkommen vorhanden ist oder nicht. Da bei der Kreditkarte ohne Schufa eine volle Kostenkontrolle gegeben ist, eignet sie sich auch sehr gut für Jugendliche. Sie können so Schritt für Schritt an den bargeldlosen Zahlungsverkehr herangeführt werden, ohne dass sie dabei gleich in Gefahr geraten, sich zu verschulden.
Nachteilig könnte sich eventuell auswirken, dass die Prepaid Kreditkarte nicht kostenlosist. Je nach Anbieter sind hier unterschiedliche Jahresgebühren zu zahlen.
Diese Kreditkarten, welche auch ein Überziehungslimit mit einschließen, gibt es generell nur im Ausland, zum Beispiel in der Schweiz. Wer sich für diese Angebote interessiert, sollte sich vor der Antragstellung genau informieren und unseren kostenlosen Vergleich in Anspruch nehmen: